Pressemitteilung: Stadt Steinheim erhält 1.317.366,00 Euro Förderung für schnelles Internet

1.317.366,00 Euro für schnelles Internet in Steinheim an der Murr. Diese Summe umfasst der Förderbescheid für die Unterstützung des Breitbandausbaus, den der CDU-Abgeordnete Fabian Gramling nachrichtlich aus dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr erhalten hat. Die Förderung erfolgt im Rahmen der Gigabitförderung 2.0 des Ministeriums.

„Ich freue mich, dass die Stadt Steinheim beim Ausbau von schnellem Internet vom Bund in diesem großen Maße unterstützt wird. Mit der Förderung kann die Stadt nun in die Erschließung von unterversorgten Adressen im Stadtgebiet angehen. Mein Ziel ist, dass jeder in unserer Region eine zeitgemäße Internetversorgung bekommt“, so der Bundestagsabgeordnete Fabian Gramling.

Auch der örtliche CDU-Vorsitzende Stephan Willem zeigt sich erfreut über den Förderbescheid: „Dank der Bundesförderung kann in Steinheim der Breitbandausbau konsequent weiter umgesetzt werden. Am Ende profitieren Alle – Steinheim als attraktiver Wohnort und die Bürgerinnen und Bürger.“
„Schnelles Internet gehört heutzutage in jedes Wohnzimmer. Für viele junge Familien ist es bei der Wohnortwahl eine Bedingung – nicht nur für das Streamen von Filmen und Serien, sondern auch als Voraussetzung für Homeoffice und damit für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf“, so Fabian Gramling abschließend.