Pressemitteilung: Fabian Gramling kandidiert erneut für den Deutschen Bundestag

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Fabian Gramling hat seine erneute Kandidatur für den Deutschen Bundestag im Wahlkreis Neckar-Zaber bekanntgegeben.

Dazu Fabian Gramling: „Meine Entscheidung steht:  Auch in den nächsten 4 Jahren möchte ich meine Heimat mit voller Kraft, Leidenschaft und Überzeugung im Deutschen Bundestag vertreten. Eine Region, die ich seit Kindesbeinen kenne – die mich geprägt und zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin.“

2021 erlangte Fabian Gramling bei der Bundestagswahl mit einem Erststimmenergebnis von 30,4 % das Direktmandat im Wahlkreis Neckar-Zaber. Der 37-jährige ist fest entschlossen, dies bei der kommenden Bundestagswahl zu wiederholen. „Ich möchte mit aller Kraft die SPD-geführte Ampel-Regierung in Berlin ablösen und mit einem starken Wahlkreisergebnis das Kanzleramt für die CDU zurückgewinnen“, so Fabian Gramling.

In der aktuellen Legislaturperiode ist Gramling Mitglied im Ausschuss für Klimaschutz und Energie und Berichterstatter für die Energiethemen Versorgungssicherheit, Wasserstoff und Ausbau der Erneuerbaren Energien.

Die Nominierungsveranstaltung für den Wahlkreis Neckar-Zaber findet am 12. Juli statt.