Pressemitteilung: Gemeinde Mundelsheim erhält 242.634 Euro Bundesförderung für schnelles Internet

242.634,00 Euro gehen nach Mundelsheim. Diese Summe umfasst die Bundesförderung für den Gigabitausbau für die Gemeinde am Neckar. Die Bewilligung der Fördermittel geht aus einer Nachricht des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr an den CDU-Bundestagsabgeordneten Fabian Gramling hervor.

„Heute ist ein guter Tag! Ich freue mich, dass die Gemeinde Mundelsheim beim Ausbau des Internets vom Bund unterstützt wird. Mit der Förderung zum Breitbandausbau möchten wir gezielt die Verbesserung von schnellem Internet im Land vorantreiben. Mein Ziel ist, dass in Zukunft niemand in der Region aufgrund mangelnder Internetversorgung Nachteile hat“, so Gramling über den Förderbescheid aus Berlin.

Weiter zeigt sich Fabian Gramling über die Entwicklung der Region erfreut: „Dank der Bundesförderung kann in Mundelsheim der Breitbandausbau konsequent vorangetrieben werden. Gerade hier im ländlichen Raum ist eine schnelle Internetverbindung ein erheblicher Standortvorteil. Die Bürgerinnen und Bürger werden hoffentlich schon bald von der schnellen Internetgeschwindigkeit profitieren.“