Pressemitteilung: Gemeinde Hessigheim bald mit schnellerem Internet

159.727,00 Euro erhält die Gemeinde Hessigheim an Bundesmitteln im Rahmen der Breitbandförderung des Bundes.  Die Bewilligung der Fördermittel geht aus einer Nachricht des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr an den CDU-Bundestagsabgeordneten Fabian Gramling hervor.

„Ich freue mich, dass die Gemeinde Hessigheim beim Ausbau des Internets vom Bund unterstützt wird. Mit der Förderung zum Breitbandausbau wird gezielt die Verbesserung von schnellem Internet im Land vorantreiben. Schnelles Internet ist ein essentieller Bestandteil des modernen Lebens. Mein Ziel ist deshalb, dass in Zukunft niemand in der Region aufgrund mangelnder Internetversorgung Nachteile hat“, so Gramling über den Förderbescheid aus Berlin.

Weiter zeigt sich Fabian Gramling über die Entwicklung der Region erfreut: „Dank der Bundesförderung kann in Hessigheim der Breitbandausbau konsequent vorangetrieben werden. Gerade hier im ländlichen Raum ist eine schnelle Internetverbindung ein erheblicher Standortvorteil. In Zukunft trifft traditioneller Weinbau auf schnelles Internet, so schreitet Hessigheim voran und wird noch ein Stück attraktiver.“