Pressemitteilung: Fabian Gramling in Bundesvorstand der Mittelstands- und Wirtschaftsunion gewählt

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Fabian Gramling wurde auf dem Bundesmittelstandstag in Kiel in den Bundesvorstand der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) gewählt. Die MIT ist mit rund 25.000 Mitgliedern der größte parteipolitische Wirtschaftsverband in Deutschland und setzt sich für die soziale Marktwirtschaft und für mehr wirtschaftliche Vernunft in der Politik ein. Zur Bundesvorsitzenden wurde die niedersächsische Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann wiedergewählt.

„Bei schwindendem Vertrauen in die Regierung und einer schwächelnden Wirtschaft, die vor großen Herausforderungen steht, ist eine verlässliche und planbare Wirtschaftspolitik unerlässlich. Dafür werde ich mich mit voller Kraft im neuen Amt einsetzen“, so Fabian Gramling nach der Wahl in den Bundesvorstand.

Für Fabian Gramling hat der Mittelstand eine besondere Bedeutung: „Mein Wahlkreis ist stark von mittelständischen Betrieben und dem Handwerk geprägt. Hier entstehen Innovationen und gute Arbeitsplätze, hier werden junge Menschen ausgebildet. Deshalb sind gute Standortbedingungen besonders wichtig. Die gestiegenen Energiepreise machen vielen Unternehmen vor Ort zu schaffen. Ein  Industriepreis für wenige große Unternehmen wäre daher zu kurz gesprungen. Wir dürfen den Mittelstand und das Handwerk nicht vergessen. Dafür setze ich mich auf höchster Ebene bei der MIT, aber auch bei meiner Arbeit im Bundestag, ein.“