Pressemitteilung: Gemeinde Gemmrigheim erhält 785.306,00 Euro Förderung für schnelles Internet

785.306,00 Euro für schnelles Internet in Gemmrigheim. Diese Summe umfasst der endgültige Förderbescheid für die Unterstützung des Breitbandausbaus, den der CDU-Abgeordnete Fabian Gramling nachrichtlich aus dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr erhalten hat.

„Ich freue mich, dass die Gemeinde Gemmrigheim beim Ausbau von schnellem Internet vom Bund in diesem großen Maße unterstützt wird. Mit der Förderung kann die Gemeinde nun in die Erschließung von unterversorgten Adressen im Stadtgebiet angehen. Mein Ziel ist, dass jeder in unserer Region eine zeitgemäße Internetversorgung bekommt“, so der Bundestagsabgeordnete Fabian Gramling.

Auch der örtliche CDU-Vorsitzende Tim Sanio zeigt sich erfreut über den Förderbescheid: „Dank der Bundesförderung kann in Gemmrigheim der Breitbandausbau konsequent weiter umgesetzt werden. Am Ende profitieren Alle – Gemmrigheim als attraktiver Wohnort und die Bürgerinnen und Bürger.“

„Schnelles Internet gehört heutzutage in jedes Wohnzimmer. Für viele junge Familien ist es bei der Wohnortwahl eine Bedingung – nicht nur für das Streamen von Filmen und Serien, sondern auch als Voraussetzung für Homeoffice und damit für eine bessere Vereinbarkeit von